16. DEZEMBER 2019 /// Blaugrüner Ring Düsseldorf

Beim städtebaulichen, freiraumplanerischen und künstlerischen Wettbewerb "Blaugrüner Ring Düsseldorf" haben wir den 2. Preis gewonnen! Vor einem Jahr sind wir zusammen mit zahlreichen renommierten Büros aus ganz Europa in den Wettbewerb gestartet, nun dürfen wir uns über das großartige Ergebnis freuen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Vielen Dank an Franziska, Lukas und das gesamte Team für die tolle Arbeit!

Verkehrsplaner: Obermeyer Planen + Beraten, München / Visualiserungen: Wolfram Gothe, München


06. DEZEMBER 2019 /// Obere Firstalm am Spitzingsee

Der Jahresendspurt ist längst in vollem Gange! In wenigen Wochen liegt ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2019 hinter uns. Das haben wir dieses Mal mit einem Ausflug in die Berge verbunden und auf der Oberen Firstalm unseren Jahresabschluss gefeiert. Unser Kurztrip in die Spitzingseer Berge war ein voller Erfolg!


ZUSCHLAG /// Helen-Keller-Realschule München

Beim Verhandlungsverfahren "Erweiterung Helen-Keller-Realschule" in München haben wir den Zuschlag für die Freianlagenplanung LPH 1 bis 5 erhalten. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe!


14. SEPTEMBER 2019 /// Badylon Freilassing

Sechs Jahre nach dem katastrophalen Hochwasser konnte die neue Sport- und Freizeitanlage BADYLON in Freilassing offiziell eröffnet werden. Wir freuen uns zusammen mit allen Beteiligten über das tolle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Projektteam, allen voran Richard und Ernst mit Ihrem unermüdlichen Einsatz in der Bauleitung. Vielen Dank!

© t17 Landschaftsarchitekten / Löweneck + Schöfer Architekten / Fotos: © Badylon / bgland24.de und Hans Lichtl . HL LichtTechnik


14. AUGUST 2019 /// Ortsmitte Oberammergau

Zweieinhalb Jahre nach dem erfolgreichen Wettbewerb konnte nun auch der 2. Bauabschnitt der neu gestalteten Ortsmitte in Oberammergau abgenommen und der öffentlichen Nutzung  übergeben werden. Wir freuen uns zusammen mit allen Beteiligten über das tolle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Projektteam, vor allem an Rik mit seinem großen Engagement vor Ort. Vielen Dank!

© t17 Landschaftsarchitekten / Fotos: Roberto Simoni


ZUSCHLAG /// Willy-Brandt-Gesamtschule München

Beim Verhandlungsverfahren "Neubau Willy-Brandt Gesamtschule und FOS Sozialwesen" in München freuen wir uns über den Zuschlag für die Freianlagenplanung!


ZUSCHLAG /// Geo- und Umweltwissenschaften LMU

Beim Verhandlungsverfahren "Neubau des Fakultätsgebäudes für die Geo- und Umweltwissenschaften der Ludwigs- Maximilians- Universität" in München haben wir den Zuschlag für die Freianlagenplanung erhalten!

© Gerber Architekten, Dortmund


27. JUNI 2019 /// Jugendspiel Wiesentfelser Straße

Fünf Jahre nach der ersten Jugendbeteiligung konnte der Jugendspielplatz an der Wiesentfelser Straße in Neuaubing nun offiziell eingeweiht werden. Wir freuen uns zusammen mit allen Beteiligten über das tolle Ergebnis!

© t17 Landschaftsarchitekten / Planung Skateanlage: Maier Landschaftsarchitektur, Köln / Fotos: Peter Schinzler, München


BUGA 2019 /// Exkursion nach Heilbronn

10 Jahre nach dem städtebaulichen Wettbewerb zum Masterplan für die Neckarvorstadt in Heilbronn ist es nun soweit: Auf rund 40 Hektar zwischen Neckar-Altarm und Neckarkanal findet dieses Jahr die BUGA 2019 statt und markiert damit den ersten großen Meilenstein in der städtebaulichen Entwicklung des ehemaligen Fruchtschuppenareals. Glückwunsch an unsere Kollegen von SINAI! Wir freuen uns über das tolle Ergebnis ... unser Ausflug war ein voller Erfolg!


1. PREIS /// Internationales Gästehaus Regensburg

Beim Realisierungswettbewerb für den Umbau eines denkmalgeschützten Kasernengebäudes zu einem internationalen Gästehaus freuen wir uns zusammen mit Neumann & Heinsdorff Architekten über den 1. Preis!


1. PREIS /// Forschungsgebäude „Der Simulierte Mensch“

Beim Städtebaulichen Ideen- und Realisierungswettbewerb für den Neubau des Forschungsgebäudes „Der Simulierte Mensch“ auf dem Campus für Bio- und Medizintechnologie der Charité Berlin haben wir zusammen mit HDR GmbH den 1. Preis gewonnen!


ZUSCHLAG /// Gesundheitscampus Calw

Beim Vergabeverfahren für den Neubau des Gesundheitscampus in Calw haben wir zusammen mit Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Vogt Planungsgesellschaft mbH den Zuschlag für die Generalplanerleistungen erhalten!


1. PREIS /// Neubau Bürger- und Jugendzentrum Geretsried

Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Bürger- und Jugendzentrums in Geretsried freuen wir uns zusammen mit NOVA Michael Beck Architekten über den 1. Preis!